Archiv

Hannover, 15.02.2016

Bambini und Kleinschüler begeistern am Hauptbahnhof Hannover

Gestern durften die Spieler des SC Langenhagen unter Anleitung von Coach Lenny Soccio und Torwart-Trainer Pavel Spakowski eine Trainingseinheit unter freien Himmel absolvieren.

Neben technischen Übungen und einem Show Torwart Training, begeisterten die Kufencracks die zahlreichen interessierten Zuschauer noch mit einem spannenden Trainingsspiel und einem Penalty-Schießen.

Langenhagen, 10.12.2015

Stichtag 17.12.2015 für DEB-Einzellizenz !!!

Für ALLE die die Einzellizenz noch NICHT erworben haben, bitte beachtet dass die Deadline hierfür bis 17.12.2015 ist. Ohne die Einzelspielerlizenz darf der Spieler/in NICHT mehr eingesetzt werden!

Hier findet ihr nochmal die entsprechenden Schreiben des DEB.

Beschreibung
Wie erwerbe ich meine Einzellizenz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 223.7 KB
DEB Anschreiben
Anschreiben_Einzellizenz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 154.3 KB

Die Hannover Scorpions im SC Langenhagen nehmen Abschied
 
Die Eishockeysparte der Hannover Scorpions im SC Langenhagen trauern um ihr
langjähriges Mitglied Sven Baule.

 Sven Baule war einer der Gründungsmitglieder unserer Damenmannschaft. Auch
als fleißiger Helfer und Unterstützer, ob als Sprecher bei den Heimspielen,
Betreuer an der Bande oder einfach als gute Seele, war er immer stark im
Verein engagiert. 


Wir wünschen Svens Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit

Langenhagen, 09.09.2015

Hallo Eishockey-Fans...

…wir haben in Lennys Fundus einige   „Raritäten“ gefunden, u.a. noch einige Trikots der ehemaligen Allstars. Die Kenner unter Euch werden wissen, dass das Team Allstars in 2010 gegen unsere  HANNOVER SCORPIONS angetreten sind. Die anderen, aufgelisteten Trikots gehörten der 1. Herrenmannschaft, den Jets aus Langenhagen.  Diese historischen Trikots möchten  wir nun zu Gunsten des Eishockey-Nachwuchses „versilbern“.

Vielleicht ist unser Angebot ja für die Sammler unter Euch oder auch evtl. einiger Hobbymannschaften interessant. Jedes Trikot kostet 20 €.

Wir haben die  „Fundstücke“ nachstehend mal mengen-  und zahlenmäßig aufgelistet. 

Bei Interesse könnt ihr uns  ein gültiges  Gebot auf der Facebook-Seite als Kommentar oder Nachricht abgeben. Vergesst bitte nicht das Kennwort und die Trikot-Nr. anzugeben.

Die Begutachtung bzw. Übergabe des/der Trikot/s kann dann nach Absprache an den Heimspieltagen der Hannover Scorpions in der Eishalle Langenhagen am Aktionsstand der „Helfenden Hände“  bzw. am Info-Stand des SCL erfolgen.

Der Erlös geht zu hundert Prozent an den Eishockeynachwuchs der Hannover Scorpions im SC Langenhagen.

Langenhagen, 29.08.2015

Vorbereitungen zur Saisoneröffungsfeier SCORPIONS DAY laufen

Am 06.09.2015 findet die diesjährige Saisoneröffungsfeier der Hannover Scorpions statt und getreu den alten und neuen Mottos "We are Familiy" und "gemeinsam Ziele erreichen" haben sich alle Teile der Scorpions vorgenommen zum Gelingen beizutragen. Es wird schon fleißig am Rahmenprogramm geplant und gearbeitet. Ein Highlight ist sicherlich das Spiel der "größten Mannschaft der Welt", zu der Spieler aller Alters- und Leistungsklassen der Scprpions gehören werden. Die Reihen/Spieler werden durch die Hannover Scorpions auf Facebook nach und nach vorgestellt. Die Trikotvorstellung und die Autogrammstunde der 1. Oberliga Nord Mannschaft werden sicherlich Lust auf mehr Eishockey machen. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Der Scorpion Club e.V. plant eine Grillaktion und die Helfenden Hände organisieren den schon bei den Nachwuchsturnieren so beliebten Waffelverkauf. Wie immer gehen die Erlöse daraus zu 100% in die Nachwuchsarbeit.

Das gesamte Team freut sich schon euch zahlreich begrüßen zu können.

Tachov (Tschechien), 25.08.2015

Start des Vorbereitungs-Camp des ENH in Tachov, Tschechien

Pünktlich zum Mittagessen fanden sich die Teilnehmer des Vorbereitungs-Camps des Eishockey Nachwuchs Hannover in Tachov, Tschechien ein. Trotz der über 500km langen Anfahrt konnten es die Spieler der Kleinschüler, Knaben und Schüler nicht erwarten endlich ihre Zimmer zu beziehen und dann aufs Eis zu gehen. Die erste Trainingseinheit fand, nach einem leichten Aufwärmtraining, noch mit beiden Gruppen zusammen statt um sich ans Eis und die Halle zu gewöhnen. Hoch motiviert und mit viel guter Laune wurde nach dem Training die nähere Umgebung des Hotels, zu der auch das Sportzentrum Tachovs gehört, erkundet. Aber auch die Teambildung wird wohl abends im Hotel nicht zu kurz kommen und man darf insgesamt gespannt sein, wie die "neuen" Mannschaften in die Saison 2015/16 starten werden.

Wolfsburg, 23.08.2015

U15 - Sichtungsmaßnahme Damen im NEV

Am 23.08.2015 fand auch für die Eishockey-Damen eine Sichtungsmaßnahme statt, zu der dieses Jahr die Hannover Scorpions als einziger Verein aus der Region gleich 2 Spielerinnen senden konnte. Nach einer kurzen Begrüßung bekamen die Mädels eine Übersicht über die geplanten Maßnahmen und das heutige Training. Danach ging es auch schon zum Aufwärmen und dann endlich aufs Eis. Die zweistündige Trainingseinheit umfasste Powerskating, Pass- und Schusstraining und selbstverständlich kam auch die Spielpraxis nicht zu kurz. Anschließend gab es eine kurze Anti-Doping-Belehrung und dann ging es gleich zum Fitness-Check weiter.

Die insgesamt 29 Mädels der Jahrgänge 2000 - 2004 hatten sichtlich Spaß auch mal "so ganz unter sich“ zu trainieren. Trainer waren Fanziska Busch und Matthias Fuchs, beides Landestrainer der Frauen, sowie Ratka Lothska, die 18 Jahre Nationaltorhüterin für Tschechien war. Als „Special Guest“ war diesmal der Bundesnachwuchstrainer Tommy Kettmer mit auf dem Eis, der genau so viel Spaß beim Training hatte wie die Mädels.

Auch die Eltern nutzten die Zeit um sich untereinander auszutauschen und von Gerald Klaukien über die Arbeit der Fachsparte „Eishockey Frauen“ informiert zu werden.

Derzeit sind folgende Maßnahmen geplant:

26.09.2015          U16-Turnier in Braunlage

                           Teilnehmer sind die Auswahlmannschaften aus NRW, aus Berlin uns vom NRV

22.11.2015            NRW gegen NEV in Dortmund

07.02.2016         NEV gegen NRW in Wolfsburg

Alle weiteren Auswahl- und Sichtungstrainings sind abhängig von der verfügbaren Eiszeit. Sobald der NEV die Termine hat, werden diese an die Vereine bekannt gegeben und auf den Homepages von NEV und Damen-Eishockey veröffentlicht.

LEV-Niedersachsen.de

Damen-Eishockey.de

Langenhagen, 18.08.2015

Außerordentliche Mitgliederversammlung und Umbenennung des Nachwuchses

Am gestrigen Dienstag hatte die Eisport-Abteilung des SC Langenhagen ihre Mitglieder zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung um 19 Uhr in die Eisporthalle Langenhagen eingeladen.
Anstoß dieser Einladung war die lebhaft geführte Debatte unter den Mitgliedern bei der vorausgegangenen Jahreshauptversammlung am 21. Juli 2015. Hier ging es u.a. um die zukünftige Ausrichtung der Eishockeysparte. Folge dessen wurden Themen wie Mitgliederwerbung und Jugendarbeit, Generierung der Einnahmen aber auch das Thema Pressearbeit lebhaft diskutiert.
Nachdem die Modalitäten rund um die Eishalle langfristig geklärt sind, wurde eine zukunftsfähige Perspektive geschaffen und nun liegt es auch an den Vereinen und Mitgliedern, diese Zukunft mit neuen Ideen, Aktionen und Konzepten aktiv zu gestalten.
Einige, der neuen Ideen bzw. Aktionen wurden den Mitgliedern am gestrigen Abend vorgestellt. Hierzu gehören verschiedene Projekte der Aktionsgruppe „Helfende Hände“ bei den Heimspielen der HANNOVER SCORPIONS. Der Erlös dieser Aktionen geht zu 100 % als Spende an den Eishockey-Nachwuchs. Daher an dieser Stelle noch einmal der Aufruf, wer gerne noch mithelfen möchte, soll sich bitte melden.

Allgemeine Verwunderung gab es dann unter den Mitgliedern vom SCL als sie erfuhren, dass der Scorpions Club e.V. ein Förderverein und kein Fan-Club sei und mit seinen Beiträgen die Arbeit des Eishockey-Nachwuchses nachhaltig unterstützt. Spontan bekundeten einige Mitglieder ihr Interesse an einer eventuellen Mitgliedschaft, da dies ihren eigenen Kindern letztendlich zu Gute kommen würde. Der Monatsbeitrag kostet übrigens nur 5 €. Um das Zusammenhörigkeitsgefühl zu intensivieren, ist ab der neuen Saison ein gemeinsamer Infostand von SCL und Scorpions Club geplant. Auch in diesem Jahr gibt es vom Scorpions Club zu Saisonbeginn eine große Grillaktion mit Informationsveranstaltung. Die Erlöse dieser Aktionen fließen ebenfalls in die Nachwuchsarbeit.
Ferner wurden Überlegungen angestellt, wie das gesamte Langenhagener Eishockey, dazu zählen die Nachwuchsmannschaften des SCL, U.N.S, die Ice-Lions, Lady Scorps, HANNOVER SCORPIONS, aber auch die Hobby-Mannschaften Razorbacks und EisFlitzer, zum einen werbewirksamer vermarktet und der Zusammenhalt unserer Eishockeygemeinschaft insgesamt gestärkt werden kann.
So wurde bei der gestrigen Mitgliederversammlung der Vorschlag eingebracht, die Eissport-Abteilung des SCL zukünftig unter dem “Kampfnamen“ HANNOVER SCORPIONS im SC Langenhagen zu präsentieren. Nach einer ausgiebigen Diskussionsrunde kam der Vorschlag anschließend zur Abstimmung und wurde von der Mehrheit der stimmberechtigten Mitglieder angenommen.
Im Anschluss an die Mitgliederversammlung traf man sich in der Herzblutbar und führte noch das ein oder andere intensive Gespräch und bekräftigte den Willen, das Eishockey in Langenhagen langfristig voran zu bringen. In diesem Sinne….

Gemeinsam Ziele erreichen !!

Oberliga -Team

 Saison beendet!!!

 

Regionalliga Team

 

Hannover Scorpions 1b

Saison beendet!

Alle Spiele der KLS, Knaben, Schüler, Jugend, der Lady Scorpions und der Hannover Scorpions 1b können jetzt immer live über den SEV-Manager verfolgt werden. 

.....weitere Werbepartner

Eishalle Langenhagen GmbH
Brüsseler Str. 1
D-30853 Langenhagen

Telefon: +49 511 /897 90 0
 
info@eishalle-langenhagen.de
www.eishalle-langenhagen.de