Schüler

Schüler (14 – 15 Jahre) Allgemeines

 

Das Schülerteam setzt sich in der Saison 2016/17 aus den Jahrgängen 2001/02 zusammen.

Die Schülerteams unter dem Niedersächsischen Eissport Verband spielen in der Niedersachsenliga.

Die Hannover Scorpions im SCL spielen in einer Kooperation mit den EC Hannover Indians unter dem Namen „Eishockey Nachwuchs Hannover“ ab der Saison 2015/16 unter dem Deutschen Eishockey Bund (DEB) in der Schülerbundesliga Nord. Hier geht es gegen Mannschaften aus Berlin, Erfurt, Hamburg, Wolfsburg, Kassel, Dresden, Bad Nauheim und Crimmitschau. Von September bis Ende März wird in einer Doppelrunde der Schülerbundesliga Nord Meister ermittelt.

 

In dieser Altersklasse sollten die Spieler bereits gut ausgebildet sein. Man sieht hier schon bei den Spielen ein schnelleres Eishockeyspiel. Dennoch wird auch hier weiter fleißig trainiert. Immer wiederkehrend sind zur Verbesserung und Verfeinerung Laufübungen, Taktik, Spielzüge und Stellungsspiel. Hinzu kommt nun, auf das Alter abgestimmt, Krafttraining. In der Regel trainieren die Schüler 3x pro Woche, ob nun im Winter auf dem Eis oder im Sommer beim Trockentraining. Die Wochenenden sind von September bis März durch den Spielbetrieb gut gefüllt.

Regionalliga Team

Saison beendet!

Alle Spiele der KLS, Knaben, Schüler, Jugend, der Lady Scorpions und der Hannover Scorpions 1b können jetzt immer live über den SEV-Manager verfolgt werden. 

.....weitere Werbepartner

Eishalle Langenhagen GmbH
Brüsseler Str. 1
D-30853 Langenhagen

Telefon: +49 511 /897 90 0
 
info@eishalle-langenhagen.de
www.eishalle-langenhagen.de