Jugend - Berichte

Langenhagen 02.11.2016

Saisonstart

Am vergangenen Samstag startete auch endlich die Jugend in den Spielbetrieb der Saison 2016/17. Zu Gast und somit der erste Gegner für unsere Jungs waren die Hamburg Crocodiles. Sie konnten sich durch einen 20:0 Sieg ihre ersten 3 Punkte sichern.

 

Das nächste Spiel findet erst wieder am 19.11.2016 um 12:15 Uhr in der Eishalle Langenhagen statt. Dann empfängt der Eishockey Nachwuchs Hannover den EC Nordhorn.

Aufholjagd und Meisterehrung               

 

Am Samstag 20.02.2016 hieß es für die Jugend des Eishockey Nachwuchses Hannover „Derbytime“, da die Nachbarn des ESC Wedemark Scorpions zu Gast am Pferdeturm waren.

 

Angekündigt hatte sich im Vorfeld auch der Ligenleiter Jugend des NEV Günter Meier, da bereits zu diesem Zeitpunkt feststand, dass der ENH sich den Titel „Norddeutscher Meister 15/16“ gesichert hatte.

 

Bis dato war unsere Jugend ungeschlagen und ohne Punktverlust und das sollte, so hatte sich die Mannschaft das vorgenommen, auch so bleiben, aber wie so oft kommt es anders als man denkt, denn nach dem ersten Drittel führten die Gäste mit 3:2. Für den Eishockey Nachwuchs Hannover hieß das nun, gegen stark aufspielende Wedemärker, ihre Kräfte zu bündeln und den Ausgleich zu erzielen. Die Wedemark Scorpions hatten da aber etwas gegen und bauten nach gespielten 40 Min. ihren Torevorsprung auf 3:5 aus. Somit waren es zum Beginn des letzten Drittels nicht mehr nur ein, sondern zwei Tore die man erst einmal erzielen musste, um sich mind. einen Punkt zu sichern. Wer aber unsere Jungs kennt, der weiß auch, dass aufgeben nicht ihre Schwäche ist. Sie spielten und kämpften weiter und am Ende der drei Drittel und einem Stand von 6:6 stand es fest, dass sie auf alle Fälle nicht ohne kompletten Punktverlust aus dem Spiel gehen würden. Nun folgte das Penaltyschießen welches zu Gunsten des ENH ausging. So endete das Spiel in dem man zwei Drittel lang Toren hinterherlaufen musste, durch ein stark kämpfendes und am Ende glückliches Team mit 7:6 n.P. für den

 

NORDDEUTSCHER MEISTER 2015/16!

 

 

Nach dem Spiel wurde die Mannschaft, Trainer und Betreuer noch vom, wie bereits oben erwähnt, angereisten Ligenleiter Günter Meier auf dem Eis geehrt und der Pokal überreicht!!!

 

 

Am Sonntag 14.02.2016 gewann unsere Jugend mit 6:3 zu früher Stunde an der Ostsee gegen den Rostocker EC und konnten sich damit vorzeitig den Meistertitel in der Niedersachsenliga sichern. GRATULATION!!!

Langenhangen, 28.11.2015

2.Heimspiel der ENH Jugend

Am 28.11.2015 bestritt das Jugendteam des ENH ihr zweites Heimspiel. Die Spielstätte war diesmal der Pferdeturm Hannover und zu Gast war der Rostocker EC. Pünktlich um 19:30 Uhr ging es los. Nach einer schnellen Strafe des Rostocker EC nutzte der ENH sein Überzahlspiel aus und konnte nach zwei Minuten bereits 1:0 in Führung gehen. Nach gespielten 5 Minuten führte der Eishockey Nachwuchs Hannover bereits 3:0, aber wer gedacht hat, dass der Rostocker EC das einfach so hinnahm hatte sich getäuscht, denn mit zwei Anschlusstreffern stand es nach knapp gespielten 9 Minuten auf einmal nur noch 3:2. Doch unser Team ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und konnte wieder, mit einem Tor in der 12. Minute, die Führung auf 4:2 ausbauen, aber wiederum trafen die Rostocker eine Minute später zum 4:3 Anschluss. In Minute 14:32 und 14:48 erhöhten unsere Jungs dann noch auf 6:3. Mit diesem Drittelergebnis ging es dann auch in die 1. Pause. In Drittel zwei und drei vielen jeweils noch 4 Tore für den Eishockey Nachwuchs Hannover, so das nach 60 gespielten Minuten dann das Ergebnis von 14:3 auf der Ergebnistafel stand. Mit diesem Ergebnis sicherte sich unsere Mannschaft den 2. Tabellenplatz mit zwei Spielen weniger hinter dem Hamburger SV. Am kommenden Wochenende sind unsere Jungs spielfrei und am 13.12.2015 geht es dann weiter gegen den amtierenden Tabellenersten in Hamburg.

Langenhagen, 22.11.2015

Impressionen ENH Jugen vs Hamburger Crocodiles

Harsefeld 14.11. und Bremerhafen, 15.11.2015

6 Punkte Wochenende für die Jugend
An diesem Wochenende bestritt unsere Jugend ein auswärts Doppelwochenende. Der erste Gegner hieß am Samstag in Harsefeld SG EHC Timmendorfer Strand 06/TUS Harsefeld gegen die mit 18:4 gewonnen werden konnte. Da man am heutigen Sonntag bereits um 07:30 Uhr in Bremerhaven antreten musste reiste man direkt von Harsefeld weiter nach Bremerhaven um dort einen netten Mannschaftsabend zu verbringen, aber auch, um einigermaßen ausgeschlafen zu sein. Die Begegnung endete aus der Sicht des Eishockey Nachwuchs Hannover positiv mit einem 13:3.


Imressionen aus Harsefeld


Impressionen aus Bremerhafen

Mellendorf, 25.10.2015

ENH Jugend vs. ESC Wedemark

Am vergangenen Sonntag 25.10.15 traf unsere Jugendmannschaft des Eishockey Nachwuchses Hannover im ersten Spiel der Saison auf das Team der ESC Wedemark Scorpions. Mit 13 Feldspielern und zwei Goalies trat man in Mellendorf an. Es war kein Spiel für schwache Nerven, denn gingen unsere Jungs in Führung so glichen die Wedemärker gleich wieder aus. Am Ende konnte unsere Mannschaft dann doch durch einen 5:7 Erfolg die 3 Punkte auf ihrem Konto verbuchen.

Fazit: Man merkte unseren Jungs an, dass es ihr erstes Spiel war, denn noch lief nicht alles nach Plan, aber die Mannschaft arbeitet hart daran.

Oberliga -Team

 Saison beendet!!!

 

Regionalliga Team

 

Hannover Scorpions 1b

Saison beendet!

Alle Spiele der KLS, Knaben, Schüler, Jugend, der Lady Scorpions und der Hannover Scorpions 1b können jetzt immer live über den SEV-Manager verfolgt werden. 

.....weitere Werbepartner

Eishalle Langenhagen GmbH
Brüsseler Str. 1
D-30853 Langenhagen

Telefon: +49 511 /897 90 0
 
info@eishalle-langenhagen.de
www.eishalle-langenhagen.de